Käsekenner-Prüfung an der HLW Marienberg

Am 4. Juni 2020 traten insgesamt 17 SchülerInnen der HLW Marienberg zur Käsekenner-Prüfung an. Alpenkäse Bregenzerwald Geschäftsführer Hermann Metzler wurde als Vertreter der Wirtschaft in die Prüfungskommission geladen. Zusammen mit Fachlehrerin Sabrina Vonblon-Bürkle (BEd) und Vorsitzende der Prüfungskommission, Heidrun Drexel (BEd),  wurde die Fachtheorie und Fachpraxis abgefragt. Alle 17 SchülerInnen haben die Prüfung bestanden. Wir gratulieren recht herzlich! 

 

Seit dem Schuljahr 2016/17 wird die Ausbildung zur diplomierten KäsekennerIn an der HLW Marienberg angeboten. Ziel ist es, den SchülerInnen die österreichische Käsekultur zu vermitteln, da sie ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Wirtschaft darstellt. 


Anschrift und Anfahrt

Der Sitz der Genossenschaft ist die Sennerei Bezau. Das Büro befindet sich im Obergeschoss der Sennerei.

 

Alpenkäse Bregenzerwald Sennerei eGen

Ach 586

6870 Bezau

Tel. 05514 300200

Fax 05514 300200 4

office@alpenkaese.at

 

Öffnungszeiten Büro

Montag bis Freitag

8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr

 

 

 

Social Media

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram, um über neue Produkte, Angebote und Veranstaltungen informiert zu werden!