Auszeichnungen

AMA-Käsekaiser 2020

 

Vergangenes Jahr wurden in Zell am See wieder die besten Käse des Landes mit dem AMA-Käsekaiser ausgezeichnet. Aus 199 Einreichungen von 23 Produzenten kürte eine Expertenjury Sieger in zehn Kategorien. Auch wir hatten die große Ehre wieder mit dabei sein zu dürfen. Unser Sennerkäse sowie unser Bergkäse (10 Monate gereift) wurden heuer nominiert. Bewertet wurden Aussehen, Teigbeschaffenheit, Konsistenz, Geruch und natürlich der Geschmack. Wir gratulieren unserem Team ganz herzlich zur Nominierung dieser beiden Käsesorten! 

Jakob Sieber und Richard Flatz.

Käseprämierung
Schwarzenberg 2019

 

Im Rahmen der 27. Vorarlberger Alp- und Bergkäseprämierung in Schwarzenberg holten wir in der Kategorie „Schnittkäse alt“ den Sieg – wir gratulieren unserem Sennerei-Team rund um Betriebsleiter Jakob Sieber recht herzlich! Bei der Prämierung in Schwarzenberg werden die Käse vor allem auf Aussehen, Geschmack, Geruch, Konsistenz und Lochung fachmännisch beurteilt.

  

Der Schwarzenberger Markttag mit Käseprämierung ist ein wichtiges Schaufenster bäuerlicher und alpwirtschaftlicher Arbeit und Leistungen nach innen und außen. Die Produzenten und Sennen sind zum Greifen nah, präsentieren ihre Qualitätsprodukte einer fachkundigen Jury und den Konsumentinnen und Konsumenten. 

Für Alpenkäse Bregenzerwald: Sieber Jakob mit Team.
Für Alpenkäse Bregenzerwald: Sieber Jakob mit Team.

Kasermandl in Gold 2019!

 

Bei der Prämierung von Käse- und Milchprodukten holten wir uns vergangenes Jahr den Gruppensieg in der Kategorie Hartkäse-Kuhmilch mit unserem Bergkäse mild. Wir freuen uns mit dem ganzen Team! Außerdem wurden wir auch noch für folgende Produkte ausgezeichnet: 

 

- Gold: Bergkäse würzig

- Silber: Weinkäse, Rahmkäse

- Bronze: Sennerkäse


Käsiade Hopfgarten/ Tirol

 

Die internationale Käsiade in Hopfgarten / Tirol findet alle zwei Jahre statt und wird vom Verband der Käserei- und Molkereifachleute ausgerichtet. Die HBLFA Tirol - Forschung und Service ernennt die Juroren, leitet den gesamten Prüfvorgang und wertet die Prüfergebnisse aus. Die Sieger der einzelnen Bewertungsgruppen werden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen prämiert.

 

Käseprämierung Schwarzenberg

 

Der ehemalige Betriebsleiter Herbert Nenning konnte bei der Schwarzenberger Käseprämierung 2016 stellvertretend gleich 5 Tafeln in Empfang nehmen:

Bergkäse mild                   Gold

Bergkäse würzig              Gold

Sennerkäse mild             Silber

Sennerkäse würzig         Gold

Rahmkäse würzig            Silber

Herzliche Gratulation!

 

Kasermandl Wieselburg

 

Bei der Wieselburger Messe wurden wiederum zahlreiche Käse prämiert. Diesmal gab es für unsere Käse 2 Goldmedaillen für Bergkäse mild und würzig, sowie 2 Silbermedaillen für Rahm und Sennerkäse, sowie 1 Bronzemedaille für den Wälderkäse.

 

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!

 


Geschäftsführer Hermann Metzler mit Käse-Königin Rosa Kohler und ehemaligem Betriebsleiter Herbert Nenning.

Anschrift und Anfahrt

Der Sitz der Genossenschaft ist die Sennerei Bezau. Das Büro befindet sich im Obergeschoss der Sennerei.

 

Alpenkäse Bregenzerwald Sennerei eGen

Ach 586

6870 Bezau

Tel. 05514 300200

Fax 05514 300200 4

office@alpenkaese.at

 

Öffnungszeiten Büro

Montag bis Freitag

8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr

 

 

 

Social Media

Folgen Sie uns auch auf Facebook und Instagram, um über neue Produkte, Angebote und Veranstaltungen informiert zu werden!